Kategorie: Featured

Bounce Rate

Bounce Rate: Was Shopbetreiber über die Absprungrate wissen sollten.

Wer sich mit dem Thema E-Commerce beschäftigt kennt sicher die Metriken “Conversion Rate Order” (CRO) und “Average Order Size” (AOS). Diese beiden Kenngrößen genießen in der Analyse des Benutzerverhaltens auf Shopping-Webseiten die größte Aufmerksamkeit. Dabei gibt es eine Kennzahl, die durchaus mehr Beachtung verdient hat, da Sie häufig viel besser Optimierungspotenzial aufzeigen kann: Die so genannte Bounce Rate oder zu deutsch Absprungrate.

800px-Panda_Cub_from_Wolong,_Sichuan,_China

Der Panda ist live! Googles Update jetzt auch in Deutschland live

Ein großer Panda ist in der freien Wildbahn ja eine durchaus besondere und auffällige Bärenart. Sie zeichnet sich durch diese besondere Färbung des Fells aus, mit dem der Panda seine Feinde abschreckt. Eine interessante Parallele zur Suchmaschinenrealität, denn auch Google hat natürlich mit diesem gleich lautenden Update nur Gutes im Sinn. In erster Linie ist

Logo des neuen Webdienstes Google+ von Google.

Erste Erfahrungen mit Google+

Ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund eine Einladung zu Google+ bekommen. Als ich das erste Mal von der Idee gelesen hab, war ich sehr skeptisch. Sollte ein simpler +1-Button an jedem Snippet in den Google-Serps ausreichen, um Facebook mit seinem Like-Button unter Druck zu setzen? Für mich klang das damals nach einer unreifen Sache, die vermutlich ähnlich schnell abflachen würde wie seinerzeit – ja wie hieß das eigentlich noch – Google Wave bzw. Google Buzz.